Angela Novotny - Licht in dieser Nacht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken | E-Mail

Musikszene - Schlager/Pop

Sie hat eine der interessantesten Stimmen, die uns in den letzten Jahren im deutschen Schlager begegnet ist: Angela Novotny. Schon mit ihren ersten Promo-Singles "Jede Nacht hat einen Stern", "In Piräus blüh'n wieder die Rosen" und zuletzt "Sommerregen" hat sie sich einen festen Platz in der deutschen Rundfunklandschaft und in den Herzen der Fans erobert. Zur allmählich nahenden Advents- und Winterzeit kommen nun ganz sanfte Töne von der in Sachsen-Anhalt lebenden Künstlerin.

"Licht in dieser Nacht" heißt ihr Lied für die kalten Tage - ein Lied, in dem Werte wie Menschlichkeit und Hoffnung die zentrale Rolle spielen. Angela Novotny und ihrem Team, dem Komponisten und Produzenten Francesco Bruletti und dem Textdichter Tobias Reitz, ist mit "Licht in dieser Nacht" ein außergewöhnlicher und dabei sehr eingängiger Vorweihnachtstitel gelungen, der den Schlager-Winter 2009/10 um eine schöne Farbe bereichern wird.

Als B-Seite auf der 2-Track-Promosingle zu finden: "Sing der Welt ein Lied" - eine alternative Version von "Licht in dieser Nacht" mit nicht-vorweihnachtlichem Text.Natürlich laufen beide Titel auch bei uns im Programm. Jeden Sonntag in der Zeit von 16 bis 20 Uhr.