Karneval – Party - Ballermann

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken | E-Mail

Musikszene - Schlager/Pop

Erstmalig Bierkönig- Karnevals-Party-Boot auf dem Rhein in Köln am Karnevalsfreitag. Wer denkt sich so etwas aus. Das kann nur Peter Wackel von Partyreisen24.com als Veranstalter.  Auch bekannt für die spektakulären Bierkönig -Ballermann-Events im Sommer auf den Schiffen der KD.  Unter dem Motto Piraten an Bord wurden die Gäste persönlich von Peter Wackel   mit Sangria begrüßt.  Ein Vorurteil bestehend aus der Aussage: Kölner Karneval und Ballermann Mucke, kann nicht passen, muss hier revidiert werden.  Denn  es kamen  über 600 feierwütige Mallorca Fans von 30 bis über 60 Jahre die laut Umfrage aus ganz Deutschland und der Schweiz angereist kamen.  Das Programm konnte sich sehen und hören lassen. DJ`s Düse und DJ`Mambo die Stars des Bierkönigs an der Playa de Palma,  heizten den Besucher kräftig ein.

 

 

Interessant war für die Altstadtwelle aber etwas anderes.  Die Künstler einmal privat zu erleben und nähere Infos  zu erfahren.  Ikke Hüftgold  ( Ingolf KK Elmar Hüttenbrecht) dem der Ruf der „geilsten Sau der Playa“ voraus eilt, seine Songs sind nicht immer jugendfrei, aber sein Publikum liebt ihn dafür. Im normalen Leben betreibt er ein Musik Studio in Neuwied. Dort produziert er u.a. Willi Herren u. Jürgen Milski.

Die weibliche Unterstützung auf dieser Party war  Julia Mia Brückner. Auf der Bühne zu ihrem Gesang geizte sie nicht ihre weiblichen Rundungen zu zeigen. Das männliche Partyvolk war begeistert. Privat gab sich Mia Julia sehr umgänglich, freundlich und natürlich.

Der Name Tobee  ( Tobias Riether) ein Schwabe, sollte auch allen bekannt sein. Er hat eine sehr musikalische Vergangenheit mit Liedern wie, Kopf über in die Nacht oder Ora vor Mallorca. In den Wintersportorten kann man ihn häufig zum Après  Ski  erleben.

Und nun zu den Remmi Demmi Boys. Das sind bis zu 8 Männer  die nur Blödsinn im Kopf haben. Entdeckt wurden sie vor etlichen Jahren von Micky Krause auf Mallorca. Eine verrückte Party Band ausgezeichnet als „ Beste Partyband 2013“ mit dem „ Top oft he Mountains Award“. Egal wie und wo sie auftreten als Schlümpfe, Höhner, Frösche  immer passend begleitend zu ihren eigenen Songs. Und das unterscheidet sie ein wenig von den anderen Künstlern die sich gerne an Cover Melodien bedienen. Die Remmi Demmi Boys schreiben fast alle ihre Texte sowie die Musik selbst. Hut ab. Sie sagen von sich selbst:  Wir feiern nicht wir eskalieren. Eine tolle sehr sympathische Truppe von denen einige aus Köln sind.

Peter Wackel ein Entertainer und Sänger. Der aktuelle  Renner  z.Zt. „Scheiss drauf Malle ist nur einmal im Jahr“. Mit diesem Lied brachte er das Publikum und das Schiff zum wanken. Eine tolle Atmosphäre mit diesen friedlich feiernden Menschen.  Unsere Gewinnerinnen  von Radio Altstadtwelle haben einen fröhlichen Abend verbracht.

Etwas sei hier noch anzumerken. Die Organisation, das ganze Team von PartyReisen24.com  an der Spitze Peter Wackel und die Künstler  empfingen die Presse mit Wohlwollen. Man war wirklich gern gesehener Gast und fühlte sich wohl.

Fazit: Karneval  und Ballermann jedes hat seine Berechtigung. Wenn auch nebeneinander.

 

Fotos:D.Späth